Omnichanneling
Ihre Kunden erwarten Flexibilität und Zugang zu Bankdienstleistungen überall und zu jeder Zeit. Unser Onboarding ermöglicht es ihnen, mit der Anmeldung zunächst in einem Kanal anzufangen und dann in einem anderen fortzufahren – genau dort, wo sie aufgehört haben, sei es in einer Filiale, im Online-Banking, in der mobilen App oder im Callcenter. Sowohl die Kunden als auch die Bankmitarbeiter haben stets einen Überblick über den Status der Anträge und können deren Fortschritt in Echtzeit verfolgen.
Bearbeitung von Anträgen – Automatisierung und Effizienz
Ein automatisiertes Onboarding ist nicht nur bequem für die Kunden, sondern spart auch Zeit und Ressourcen für die Bank. Die Berater können sich auf ihre Haupttätigkeiten und Kundenbeziehungen konzentrieren, anstatt Zeit für die manuelle Bearbeitung von Anträgen aufzuwenden. Das System tauscht automatisch Daten aus, erzeugt Benachrichtigungen über die jeweiligen Prozessschritte und informiert die Mitarbeiter über Aufgaben, die ihre Reaktion erfordern. So können sie den Fortschritt von Anwendungen in Echtzeit überwachen, auf unvorhergesehene Situationen reagieren und den Kundenservice in Echtzeit verbessern. Vollständige Prozesstransparenz und hochentwickeltes Rechtemanagement garantieren ein Höchstmaß an Sicherheit, während die Möglichkeit, Vorgänge zu überprüfen, die Kontrolle erleichtert.
Sicherheit und Gesetzeskonformität
Das auf Ferryt basierte Onboarding gewährleistet die Einhaltung gesetzlicher Regelungen, eliminiert das Betrugsrisiko und gewährleistet den Schutz von Kundendaten. Alle Überprüfungsschritte sind automatisiert, was die Effizienz erhöht und es ermöglicht, den Prozess in nur wenigen Minuten abzuschließen.
Der Zugang zu den Formularen kann durch eine Login-Funktion gesichert werden und die Unterzeichnung der Dokumente selbst, der eine Identitätsprüfung vorausgeht, elektronisch erfolgen – durch Autorisierung mittels einer fortgeschrittenen elektronischen Signatur, einer qualifizierten Signatur oder eines SMS-Codes.
Integration mit Bankensystemen
Die Lösung bietet eine einfache Integration und einen nahtlosen Datenaustausch mit Banksystemen sowie externen Quellen und Identifikationslösungen. Die Integration mit dem zentralen System der Bank ermöglicht einen Informationsaustausch in beide Richtungen, so dass der Berater in einer einzigen Arbeitsumgebung Zugriff auf alle erforderlichen Daten, Dokumente und Nachrichten hat, ohne auf andere Systeme ausweichen zu müssen.
Flexibilität
Die Lösung bietet volle Flexibilität bei der Gestaltung der Prozessabläufe, so dass das Onboarding auf die individuellen Anforderungen der Bank, die geltenden Rechtsvorschriften und die Erwartungen der Kunden zugeschnitten werden kann. Dank seiner modularen Architektur ermöglicht das System eine dynamische Konfiguration der Anmeldephasen, eine Modifizierung der Überprüfungsverfahren und eine Personalisierung der Benutzerpfade, um diese im Hinblick auf ihre Effizienz zu optimieren.