Ferryt Forderungsmanagement steht für eine neue Qualität in der Abwicklung des weichen und harten Inkassos. Die Lösung automatisiert Aktionen im Mahnverfahren, Gerichts- und Vollstreckungsverfahren.
Die implementierten Mechanismen ermöglichen die Durchführung von Massenaktionen, die Kommunikation mit Kunden über viele Kanäle, die Aufgabenteilung, die Planung von Rückzahlungen und die Einsicht in die Historie der Aktionen. Dank der Automatisierung von Routinetätigkeiten werden die Kosten von Inkassoverfahren gesenkt und die durchgeführten Maßnahmen effektiver.
Die Lösung fasst Inkassoaufgaben in Stufen zusammen und automatisiert die Routinetätigkeiten. Im Falle von Zahlungsrückständen sendet das System Informationen an den Kunden gemäß dem angenommenen Flussdiagramm. Die Mitarbeiter können detaillierte Informationen sowohl über den Kunden als auch über den Status der bisher durchgeführten Maßnahmen einsehen. Die telefonische Interaktion mit den für das Inkasso qualifizierten Kunden wird durch die Zusammenarbeit mit dem Callcenter-System verbessert. Das Modul tauscht Daten mit den Zentralsystemen der Organisationen aus und kann mit KRD, Gerichtsvollziehern, EPU und BIK zusammenarbeiten.
Benutzern und Administratoren steht ein Werkzeug zur Verfügung, mit dem sie Regeln für qualifizierte Transaktionen erstellen und ändern sowie Prozesse modifizieren können. Es ist möglich, frei zu definieren, welche Aktionen manuell oder automatisch ausgeführt werden sollen. Das System verteilt und plant die von den Vorgesetzten definierten Aufgaben und erinnert die Benutzer an die Fristen der Aufgaben.
Ferryt Forderungsmanagement unterstützt den Prozess des sanften Inkassos durch:
Das Modul bearbeitet harte Inkassoaufgaben, einschließlich: