Ferryt Partner/Vermittler

Ferryt Partner/ Vermittler ist ein Werkzeug zur Verwaltung der Zusammenarbeit mit Partnern und Vermittlern. Das Modul ermöglicht die Modellierung einer kompletten Struktur des Agentennetzwerks und dessen weiteren Ausbau. Die Gewinnung neuer Geschäftspartner ist dank eines automatisierten Onboarding-Prozesses, der auch über verschiedene Kanäle zugänglich ist, einfach.

Der Agent hat über ein spezielles Portal Zugang zu den Serviceprozessen. Die von den Partnern und Vermittlern durchgeführten Verkaufs- und After-Sales-Prozesse sind eng mit den Bankprozessen integriert. Die Lösung lässt sich problemlos in andere externe Systeme integrieren und ist von mobilen Geräten aus zugänglich.

Siehe die Modulanwendung

Anwendung

Verwaltung von Partnernetzwerken
Verwaltung von Partnernetzwerken

Das Modul unterstützt die Bank bei der Verwaltung eines Netzwerks von Partnern und Vermittlern, indem es die Struktur des Netzwerks flexibel verwaltet und die Kontrolle darüber sicherstellt. Die Lösung ermöglicht die Änderung des Vermittlernetzes, der Produkte und Angebote sowie die Verwaltung der Benutzer. Sie führt das On-Boarding eines neuen Vermittlers mit Hilfe einer Online-Anfrage durch, die von einer Gegenpartei oder einem Leiter des Vertriebsnetzes gestellt wird. Das System prüft automatisch die Entitäten in externen Datenquellen.

Portal für Partner/Agenten
Portal für Partner/Agenten

Ein spezielles Portal, das Partnern und Agenten den Zugang zu den Prozessen ermöglicht, die ihre Tätigkeit unterstützen. Das Portal ermöglicht es, Verkaufsanfragen zu starten, die Liste der gestellten Anfragen zu überprüfen, die Kreditwürdigkeit der Kunden zu berechnen oder eine Beschwerde einzureichen. Es bietet Zugang zu Informationen über die aktuell verfügbaren Produkte, die Wissensdatenbank, Provisionsberichte und Abrechnungen. Beim Einloggen in das Portal wird ein Modul zur Benutzerauthentifizierung und -autorisierung sowie SSO verwendet.

Konfiguration von Produkten und Angeboten
Konfiguration von Produkten und Angeboten

Die Lösung ermöglicht es, neue Produkte und Angebote zu definieren und ihre Parameter im Laufe der Zeit zu ändern. Die Bank kann definierte Produkte und Angebote ausgewählten Partnern/Vermittlern oder Partnerfilialen zuweisen.

Verkaufsprozesse
Verkaufsprozesse

Das Modul ermöglicht die Bearbeitung von Verkaufsanfragen, die von autorisierten Vertretern/Partnern gestellt werden. Es werden sowohl der Prozess der Auftragserteilung durch einen Partner als auch die unmittelbar folgende Phase unterstützt. Es ist möglich, ausgewählte Daten zu bearbeiten, Dokumentenscans anzuhängen und den Antragsstatus zu ändern. Der Prozess endet mit dem Herunterladen, Ausdrucken und Unterzeichnen der endgültigen Vereinbarung für den Kunden, anschließend wird die Anfrage geschlossen.

Provisionsabrechnung
Provisionsabrechnung

Das Modul ermöglicht eine umfassende Abrechnung von Provisionen für den Verkauf von Bankprodukten durch Vertreter. Es ermöglicht die Durchführung von realen und simulierten Abrechnungen. Die Lösung ermöglicht die Konfiguration und Aktualisierung der Parameter, die sich auf die Provisionsabrechnung auswirken, die Verteilung der Abrechnungen an die Vermittler sowie die Darstellung der Daten im Benutzer-Widget.

Wissensbasis
Wissensbasis

Die Lösung unterstützt Partner und Vermittler, indem sie den Zugang zu Informationen und Know-how gewährleistet, die für die operative Tätigkeit unerlässlich sind.

Die Partner haben u. a. Zugang zu:

  • einer Datenbank mit Schulungsmaterialien
  • Modul für die zweiseitige Kommunikation
  • Bekanntmachungen
  • Service-Desk-Prozess

Auswertungen und Berichte
Auswertungen und Berichte

Das Modul stellt Instrumente zur Verfügung, die eine Kontrolle der Arbeit von Partnern und Vertretern gewährleisten. Die automatisierten Verkaufsberichte über die Vertragspartner und die einzelnen Mitarbeiter ermöglichen es, den Grad der Vertragserfüllung zu überprüfen. Die bereitgestellten Daten stellen die Kosteneffizienz sowohl für einzelne Partner als auch für einzelne Verträge dar. Die Bank kann die Qualität und Effektivität des Vertriebs laufend überwachen.

Bearbeitung von Beschwerden
Bearbeitung von Beschwerden

Ein Verfahren zur Registrierung und Bearbeitung von Beschwerden ermöglicht es den Partnern, Unregelmäßigkeiten zu melden, einschließlich der Berechnung von Provisionen, der Zuweisung eines falschen Vergütungssatzes oder eines Verkaufswertes. Der Beschwerdebericht berücksichtigt z. B. Informationen über nicht in den Abrechnungen enthaltene Anfragen, erwartete Provisionswerte, Hinweise auf die Vereinbarung.

Ausgewählte Funktionen des Moduls

  • Hinzufügen eines Partners zum Vertriebsnetz
  • Ändern der Struktur der Vermittler
  • Definition von Benutzerrollen und -rechten
  • Konfigurieren eines personalisierten Angebots für einen Partner
  • Platzierung einer Verkaufsanfrage
  • Berechnung der Kreditwürdigkeit des Kunden
  • Berechnung der Provision für einen bestimmten Partner oder ein bestimmtes Vertriebsnetz für einen bestimmten Zeitraum
  • Einreichung einer Beschwerde durch einen Vermittler
  • Erstellung von Verkaufs- und Provisionsberichten
  • Verteilung von vertriebs- und organisationsbezogenen Informationen
  • Bedienung über mobile Geräte
  • Erstellung von Ausdrucken
  • Datenaustausch mit anderen Systemen unter Verwendung von API
  • Aufzeichnung der durchgeführten Aktivitäten

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