Automatisiertes Onboarding von Bankkunden

Sparen Sie Zeit bei Ihren Kunden und Bankmitarbeitern, indem Sie unnötigen bürokratischen Aufwand und mühsame Dateneingabe und -überprüfung vermeiden. Dank unserer hochmodernen Onboarding-Tools können Kunden schnell und sicher ein Konto eröffnen und auf Bankprodukte zugreifen – komplett aus der Ferne und in nur wenigen Minuten.

Der Mehrwert
Der Mehrwert

Der Prozess, Kunden zu registrieren, muss so einfach wie möglich sein. Unser automatisiertes Onboarding-System führt die Nutzer in Übereinstimmung mit den KYC- und AML-Anforderungen nahtlos durch alle Phasen der Verifizierung und gewährleistet vollständige Sicherheit und Compliance.

Die Funktionsweise
Die Funktionsweise

Das Onboarding-Verfahren nutzt neueste Technologien, um den Kundenprozess zu beschleunigen und zu vereinfachen und gleichzeitig strenge Sicherheitsanforderungen zu erfüllen. Im Rahmen des Prozesses werden alle erforderlichen Dokumente, wie Verträge, Auszüge, Regelungen, Gebühren- und Provisionstabellen, automatisch erstellt, digital signiert und dem Kunden in elektronischer Form mit der Möglichkeit zum Ausdruck zugestellt.

Die Daten des Kunden und die Parameter der gewünschten Produkte werden durch die Integration mit dem Onboarding-Prozess in die Systeme der Bank übertragen. Der Kunde erhält automatisch Zugang zu den gewünschten Servicekanälen wie Online-Banking oder Call-Center.

Die wichtigsten Vorteile der Automatisierung des Onboarding-Prozesses
Die wichtigsten Vorteile der Automatisierung des Onboarding-Prozesses

  • Schnelligkeit und Komfort
    Ein transparenter, vollständig automatisierter und benutzerfreundlicher Prozess erhöht die Kundenzufriedenheit und verbessert das Kundenerlebnis.
  • Erhöhte Effizienz
    Es können deutlich mehr Kunden in kürzerer Zeit bearbeitet werden.
  • Sicherheit der Daten
    Umfassende Datenüberprüfung und -verarbeitung an einem Ort, unter Einhaltung strenger Sicherheitsanforderungen.
  • Umfassendes Angebot
    In einem einzigen Prozess können die Kunden auf eine breite Palette von Bankprodukten und -dienstleistungen zugreifen, wie z. B. Giro- und Sparkonten, Karten oder moderne Zahlungsmittel.
  • Kostenoptimierung
    Der automatisierte Prozess senkt die Betriebskosten der Bank.

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