Analytische Plattformen

Haben Sie viele Datenquellen in verschiedenen Systemen und würden Sie diese gerne als einen Satz von Informationen sehen? Beabsichtigen Sie, Daten in nützliche Informationen umzuwandeln, die es Ihnen ermöglichen, verantwortungsvolle Geschäftsentscheidungen zu treffen? Entscheiden Sie sich für die Implementierung der analytischen Plattform DomData auf der Grundlage der BI InForum-Tools.

Eine analytische Plattform ist ein Satz von Werkzeugen, der die Sammlung, Integration, Analyse und Präsentation der verfügbaren Daten umfasst. Das Wesen dieser Aktionen ist die Umwandlung von Daten in verwertbare Informationen und deren Visualisierung in Form von Berichten, Dashboards und analytischen Würfeln.

Siehe Modul Verwendung

Anmeldung

Datenerhebung
Datenerhebung

Daten, die sich an verschiedenen Stellen in Ihrem Unternehmen befinden, lassen sich problemlos in einem Repository zusammenführen, in dem Sie so arbeiten, als handele es sich um einen einzigen Satz von Informationen. Die Plattform bietet die Möglichkeit, Daten aus Dateien, Datenbanken und auch über Online-Schnittstellen zu sammeln. Die Daten können auch zyklisch heruntergeladen werden.

Datenkonvertierung
Datenkonvertierung

Daten können neu berechnet, transformiert, aggregiert, gruppiert, … werden, sodass ihre Ausgabeform einfach und effizient in Berichten und Dashboards dargestellt werden kann. Sie müssen Datenumwandlungsoperationen nicht kodieren – Sie können sie mit Drag&Drop-Tools und Formelsprache modellieren.

Präsentation der Daten
Präsentation der Daten

Lassen Sie sich nicht durch die Ausgabeform der Datenpräsentation einschränken. Als Teil einer analytischen Plattform stehen Ihnen eine Reihe von Werkzeugen und Steuerelementen zur Verfügung, mit denen Sie nahezu jedes Dashboard, jeden Bericht oder Würfel erstellen können. Darüber hinaus gibt es spezielle Editions-/Navigationswerkzeuge für bestimmte Anwendungstypen (z. B. für Planung und Budgetierung).

Zyklische Dienste
Zyklische Dienste

Aktionen, die zyklisch ausgeführt werden sollen, können geplant werden und das System führt sie innerhalb einer bestimmten Zeit und in der von Ihnen festgelegten Reihenfolge selbstständig aus. Diese Aktionen umfassen z. B.:

  • Versenden von aktuellen Berichten per E-Mail
  • Aktualisieren von Daten aus externen Quellen
  • Datenkonvertierungen/-berechnungen durchführen
  • Erstellen und Speichern von aktuellen Dashboards
  • u. a.

Beispiele für die Verwendung

  • Verwaltung der betrieblichen Effizienz
  • Überwachung der Bearbeitungszeiten
  • Überwachung der Leistungszeiten von Tätigkeiten
  • Berichtswesen für Führungskräfte
  • Berichtswesen für Führungskräfte
  • Vertriebscontrolling
  • Planung und Budgetierung
  • OLAP-Analysen
  • Vertriebs- und Marketingsteuerung
  • Controlling von KPIs in einer Organisation

Kontaktiere uns