Mobile Plattform

Führen Sie ein Unternehmen, das von seinen Mitarbeitern Mobilität verlangt?

Benötigen Sie ein Tool, dessen Funktionen Sie über ein mobiles Gerät verwalten können?

Die von uns angebotene Lösung unterstützt die Arbeit von Vertriebsmitarbeitern, mobilen Außendienstmitarbeitern, technischen Diensten und ermöglicht auch das Auslesen von Feldgeräten. Native Möglichkeiten von Smartphones oder Tablets werden in Anwendungen genutzt (z. B. Kamera oder Karte).

Das Angebot beschränkt sich nicht nur auf vorgefertigte Systeme. Unsere Erfahrung und technische Kompetenz ermöglicht, dedizierte Systeme für eine Organisation zu entwickeln.

Anwendungsbeispiele

  • Mobiler Verkäufer
  • Servicebericht
  • Ablesung und Abrechnung von Stromzählern
  • mobiler Vor-Ort-Besuch
  • Mobile Bestandsaufnahme
  • Mobile Ressourcenverwaltung

Mobiler Verkäufer

Das System ermöglicht es Verkäufern, die außerhalb des Büros des Unternehmens arbeiten, den Verkauf über ein Tablet oder ein Smartphone abzuwickeln. Der Verkäufer hat Zugriff auf Daten und Prozesse, die für den Verkauf und die laufende Kundenbetreuung notwendig sind.

Mit der vorgeschlagenen Lösung kann ein mobiler Verkäufer, wenn er einen Kunden trifft, z. B.:

  • ein Produktangebot präsentieren
  • Vergleichssimulationen erstellen
  • Anträge stellen
  • Verträge erstellen
  • zu unterzeichnende Dokumente erstellen
  • Dokumente an E-Mail-Adressen senden

Der Vertriebsmitarbeiter hat Zugriff auf:

  • die Parameter der ausgewählten Produkte
  • Sonderkonditionen und Werbeaktionen
  • Dokumente, Verfahren und Vertragsbedingungen
  • Verkaufsprozesse
  • aktuelle Daten der Kunden
  • Zusammenfassung der Verkaufsergebnisse
  • Abrechnungen über die Höhe der Provisionen

Mobiler Besuch vor Ort

Unsere Lösung ermöglicht es unseren mobilen Mitarbeitern, die außerhalb des Firmensitzes arbeiten, Arbeiten auszuführen und Daten in Bezug auf Einrichtungen zu speichern/zu überprüfen. Über mobile Geräte haben die Mitarbeiter Zugriff auf ausgewählte Daten und Informationen, die auf dem Server gespeichert sind.

Beispiele für Anwendungen:

  • Überprüfung einer Anlage, die eine Kreditsicherheit darstellt
  • Bewertung und Erstellung einer Beschreibung des Versicherungsobjekts
  • Prüfung eines Objekts, das dem Schadensersatzverfahren unterliegt
  • Maßnahmen gegen das Objekt im Rahmen von Inkassoverfahren

Möglichkeiten der Plattform:

  • Lokalisierung von Objekten auf einer Karte
  • Aufnahme von Fotos von Einrichtungen und Speicherung in einer Anwendung
  • Beschreiben einer Einrichtung
  • Herunterladen einer elektronischen Unterschrift unter einen Bericht

Serviceanfrage

Die von uns entwickelte Lösung wird die Arbeit der für die Wartung und Instandhaltung zuständigen Personen erleichtern. Eine Person, die für Wartung und Instandhaltung verantwortlich ist, kann ihre Wartungsarbeiten über eine spezielle Plattform durchführen.

Der Mitarbeiter kann:

  • dem Gerät des Mitarbeiters eine Anfrage zuzuweisen;
  • eine neue Aufgabe zu melden;
  • eine Liste der zugewiesenen Wartungsaufgaben zusammen mit ihrer detaillierten Beschreibung zu erstellen;
  • die Anforderung zu vervollständigen;
  • Parameter eingeben;
  • Informationen über den Bearbeitungsstatus und die geschätzte Zeit für die Bearbeitung der Anfrage abrufen;
  • Übermittlung der vollständigen Informationen über den Auftrag an die Datenbank nach Abschluss.

Mobile Inventur

Unsere mobile Anwendung ermöglicht es Ihren Mitarbeitern, die Inventur durchzuführen. Dank einer speziellen Lösung können Ihre Mitarbeiter die Mittel, die sich im Besitz der Organisation befinden, effizienter überprüfen.

Zu den Funktionen und Möglichkeiten des Systems gehören unter anderem:

  • Überprüfung des Anlagevermögens
  • Zugriff auf eine Liste der Anlagegüter
  • Aufnehmen von Fotos von Anlagegütern und Speichern in einer Anwendung
  • Eingabe einer Beschreibung und des Standorts eines Anlageguts
  • Vorgänge im Zusammenhang mit der Bestandsaufnahme
  • Übermittlung von Daten an das Hauptsystem (ERP oder Asset Management)

Zählerauslesung und Abrechnung von Versorgungsunternehmen

Ihr Team kann die mobile Anwendung nutzen, um Versorgungszähler abzulesen und abzurechnen. Sobald die Ablesung erfolgt ist, kann ein Mitarbeiter eine Rechnung erstellen und die Abrechnung ausdrucken.

Mit der mobilen Anwendung können Sie:

  • Zählerauslesungen durchzuführen (einschließlich Fernauslesungen)
  • Rechnungen zu erstellen
  • Abrechnungen zu drucken

Mobiles Ressourcenmanagement

Unsere mobile Lösung erleichtert die Ressourcenverwaltung für Ihre Mitarbeiter. Sie unterstützt die Wartungsabteilung, die Mitarbeiter im Außendienst und die Lagerarbeiter. Die Anpassung an die Bedürfnisse Ihres Unternehmens beschleunigt den Betrieb und hilft bei der Verwaltung von Informationen im digitalen Raum.

Möglichkeiten der Plattform:

  • Wartung:
    • Unterstützung von Wartungsaufträgen
    • Planung von Inspektionen und Wartungen
    • Reparaturkostenabrechnung
  • Arbeitszeiterfassung eines Außendienstmitarbeiters
  • Anzeige der aktuellen Aufgaben (Aufgabenliste, Leistungsstatus)
  • Informationen zum Lagerstatus (Annahme, Freigabe, Inventur)
  • Diagnose von Geräten

Kontaktieren Sie uns