Intelligente und automatische  Bearbeitung von Reklamationsfällen Intelligente und automatische  Bearbeitung von Reklamationsfällen

Intelligente und automatische Bearbeitung von Reklamationsfällen

Der Ferryt-basierte Reklamationsprozess ist eine umfassende Lösung, um alle Arten von Anzeigen – Reklamationen, Anfragen – schnell, strukturiert und regelkonform zu bearbeiten. Durch die vollständige Automatisierung und Integration mit Banksystemen bieten Sie Ihren Kunden eine sofortige Fallbearbeitung und Ihrem Institut eine erhebliche Senkung der Betriebskosten. Ein möglichst einfaches, schnelles und transparentes Verfahren, bei dem auf jeden Kunden und seinen Fall individuell eingegangen wird, ist der Schlüssel zu einem positiven Feedback.

Das System ermöglicht die Einreichung von Reklamationen über verschiedene Kontaktkanäle: Call Center, Chat, Online-Formulare, Online-Banking, schriftlich und direkt in den Filialen. Sie haben die volle Kontrolle über den Reklamationsprozess und verwalten ihn in Übereinstimmung mit den internen Verfahren und SLAs.

Umfassende Bearbeitung von Reklamationen

  • Produktreklamationen
  • Abrechnungen und Zahlungen
  • Verfahren und Regelungen
  • Betrieb von Systemen und Geräten
  • Sicherheit
  • Zwischenfälle und Störungen
  • Qualität der Dienstleistungen
  • Sonstige

Vollständige Automatisierung der Reklamationsverfahren

Durch die Implementierung des Reklamationsprozesses in Ferryt kann Ihre Bank die Registrierung, Analyse und Bearbeitung von Reklamationen vollständig automatisieren, wodurch manuelle Vorgänge minimiert und Reaktionszeiten verkürzt werden.

  • Automatische Zuweisung von Fällen an geeignete Teams auf der Grundlage des Kompetenzniveaus der Mitarbeiter sowie der Dringlichkeit und Kategorie des Reklamationsfalls
  • Dynamische Erstellung von Dokumenten und Antwortvorlagen auf der Grundlage der erfassten Daten
  • Integration mit Bank- und Buchhaltungssystemen, automatische Buchung von Transaktionen und vollständige Gesetzeskonformität

Unterstützung bei Reklamationsentscheidungen

Mit einer hochentwickelten Entscheidungsmaschine werden die einzelnen Reklamationsfälle im Rahmen des auf Ferryt basierten Reklamationsprozess automatisch analysiert, klassifiziert und priorisiert und ein schneller und effizienter Service gewährleistet.

  • Ranking der Reklamationen – intelligente Algorithmen bestimmen die Priorität der Reklamationsfälle und leiten sie an die entsprechenden Spezialisten weiter
  • Prozesspfad-Management – das System passt den Ablauf der Dienstleistung automatisch an die Art der Reklamation und die Kompetenz der Mitarbeiter an
  • Fast Track – bei Standardreklamationen ist es möglich, diese bereits bei deren Anzeige umfassend zu bearbeiten
  • Entscheidungsbäume und Scoring – effizientes Queuing ermöglicht es den Teams, ihre Arbeit zu optimieren und die Bearbeitungszeit zu reduzieren

Multichanneling

Durch die Implementierung einer auf Ferryt basierten Reklamationslösung können Ihre Kunden ihre Reklamationen auf die für sie bequemste Weise einreichen:

  • elektronisch – durch Online-Anträge, elektronische Zustellung, E-Banking
  • Call-Center/Chat
  • traditionell – schriftlich oder persönlich in der Filiale

Die integrierte Kommunikation ermöglicht es, die Kunden über den Stand ihrer Reklamationsanzeige auf dem Laufenden zu halten; die vollständige Digitalisierung macht dabei die manuelle Bearbeitung von Dokumenten überflüssig.

 

Reklamationen im Bankwesen-2

Verschaffen Sie sich einen Vorsprung mit einem modernen, von Ferryt unterstützten Reklamationsverfahren

Schnelle und komfortable Bearbeitung und mehrkanalige Kommunikation

Intelligentes Reklamationsmanagement und fortgeschrittene Entscheidungsautomatisierung

Analyse der Reklamationsanzeigen und Einstufung der Reklamationen

Integration mit Banksystemen und automatische Buchung von Transaktionen

Vollständige Archivierung und Berichterstattung

Interaktion mit Front-End-Systemen und Verwaltung von Benutzerrechten

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