1. Der Kunde
Die Bank Gospodarstwa Krajowego ist eine staatliche Entwicklungsbank, deren Aufgabe es ist, die soziale und wirtschaftliche Entwicklung Polens und den öffentlichen Sektor bei der Erfüllung ihrer Aufgaben zu unterstützen.
Die Bank ist ein Finanzpartner, der das Unternehmertum und die effiziente Nutzung von Entwicklungsprogrammen aktiv unterstützt. Sie ist auch Initiator und Teilnehmer an der Zusammenarbeit zwischen Unternehmen, öffentlichen Einrichtungen und Finanzinstituten.
2. Die Herausforderung
Unsere Aufgabe bestand darin, ein umfassendes System für die Verwaltung von Dokumentenbearbeitungsprozessen zu konzipieren und zu implementieren, sowie ein elektronisches Dokumentenarchiv für die zu digitalisierenden Papierdokumente der Bank und die IT-Infrastruktur zu schaffen. Darüber hinaus war es erforderlich, für ausgewählte Abteilungen der Bank spezielle Geschäftslösungen zu entwickeln.
3. Die Lösung
Im Rahmen des Projekts stellten wir die Ferryt-Plattform, ein BPMS-System, zur Verfügung, das wir zur Modellierung, Änderung und Implementierung von Geschäftsprozessen verwendeten. Das bereitgestellte Tool der ECM-Klasse unterstützt die Prozesse des Dokumentenumlaufs, der Erzeugung ausgehender Korrespondenz und der Registrierung eingehender Korrespondenz. Der Mechanismus zur Digitalisierung von Papierdokumenten ermöglicht das Scannen von Dokumenten und die Überprüfung des digitalen Bildes und der Metadaten. Wir haben auch den OCR-Mechanismus für die gescannten Dokumente und die elektronische Dokumentenablage bereitgestellt. Das Projekt umfasste auch die Implementierung einer Reihe von Geschäftslösungen, die Aufgaben der ausgewählten Abteilungen der Bank ausführen. Die implementierten Lösungen verbesserten den Prozess der Beschaffung von EU-Mitteln, die Verteilung der EU-Mittel und die Verwaltung des nationalen Straßenfonds erheblich.
Im Rahmen des Projekts haben wir auch das SSO-System implementiert, das insbesondere mit den Systemelementen kompatibel ist, die den Kunden der BGK über das Internet zur Verfügung gestellt werden. Über einen Integrationsbus haben wir das System in die anderen von der Bank eingesetzten Lösungen integriert. Wir haben die notwendige IT-Infrastruktur im Basis- und Back-up-Bearbeitungszentrum bereitgestellt, installiert und konfiguriert. Derzeit betreuen wir das implementierte System.
4. Das Ergebnis
DomData hat erfolgreich ein Prozessmanagementsystem und ein elektronisches Dokumenten-Repository implementiert. Wir empfehlen DomData als einen soliden und zuverlässigen Anbieter von Systemen und Dienstleistungen. – so der Leiter der Abteilung Betriebsentwicklung.