1. Der Kunde
Gemessen an den Aktiva ist die mBank die viertgrößte Bank in Polen. Ihr mobiles Banksystem wird von über 2,2 Millionen Kunden aktiv genutzt. Die mBank hat über 5,6 Millionen Privatkunden und 26 Tausend Firmenkunden. Sie wird von ihren Kunden als Ikone des mobilen Bankings in Polen angesehen. Die mBank wählte DomData als Anbieter des optischen Zeichenerkennungssystems.
2. Die Herausforderung
Unsere Aufgabe war es, ein System für die Verarbeitung eingehender Dokumente zu entwerfen und zu implementieren, einschließlich der OCR-Engine.
3. Die Lösung
Im Rahmen des Projekts führten wir eine funktionale und technische Analyse durch, auf deren Grundlage wir eine auf die Bedürfnisse der Bank zugeschnittene Lösung entwickelten. Unsere Berater konfigurierten die OCR-Engine-Templates für die optische Zeichenerkennung und optimierten den Workflow für die ausgewählten Dokumententypen. Wir integrierten das entwickelte System in die bei der Bank bereits vorhandenen Lösungen. Derzeit warten und pflegen wir die implementierte Lösung.
4. Das Ergebnis
“Die implementierte Lösung automatisiert die Arbeit der für die Registrierung und Bearbeitung von Dokumenten zuständigen Benutzer weitgehend. Dieses System übernimmt einen großen Teil der manuellen Arbeit, wodurch die Bearbeitung der Dokumente wesentlich schneller erfolgt. Das optische Zeichenerkennungssystem ist von hoher Qualität und wird von der mBank akzeptiert. Das System verarbeitet jeden Monat Hunderttausende von Seiten und Dokumenten”. – so der CIO der mBank SA.