Bereitstellung und Implementierung des BPM-Systems bei der Ma French Bank

Bankwesen

Die von DomData durchgeführten Arbeiten zeichneten sich durch eine enge Einbindung und ein hohes Maß an Kompetenz aus. Während des Projekts bewies das Unternehmen, dass es über Erfahrung in der Umsetzung umfassender IT-Projekte für den Bankbetrieb.

Kontaktieren Sie uns

Die von DomData durchgeführten Arbeiten zeichneten sich durch eine enge Einbindung und ein hohes Maß an Kompetenz aus. Während des Projekts bewies das Unternehmen, dass es über Erfahrung in der Umsetzung umfassender IT-Projekte für den Bankbetrieb.

Kontaktieren Sie uns

Mehr über unseren Kunden

La Banque Postale ist Mitglied der La Poste-Gruppe, dem französischen Postbetreiber. Die Bank hat über 10,5 Millionen Privatkunden und 354 Tausend Firmenkunden. La Banque Postale hatte den Plan, eine vollständig mobile Privatkundenbank zu eröffnen. Die französische Bank beauftragte DomData mit der Entwicklung eines Geschäftsprozessmanagementsystems, das an die Anforderungen des neuen Instituts, das den Namen Ma French Bank erhielt, angepasst wurde.

Die Herausforderung

Unsere Aufgabe bestand darin, die für die Automatisierung der Geschäftsprozesse zuständige Ferryt-Plattform an die technischen Anforderungen einer modernen Bank anzupassen. Es galt, eine Plattform bereitzustellen, die es Accenture, dem Hauptintegrator des Projekts, ermöglicht, Geschäftsprozesse zu modellieren, die den Erwartungen der neu gegründeten Bank entsprechen. Für den Erfolg des Projekts war es außerdem notwendig, alle Projektbeteiligten umfassend zu unterstützen.

Entdecken Sie unsere Lösung

Wir implementierten die Ferryt-Plattform, die den hohen Anforderungen der Bank im Bereich des Multikanalvertriebs von Finanzprodukten und der Automatisierung von Back-Office-Prozessen gerecht wurde. Wir passten die Benutzeroberfläche an und unterstützten die Implementierungsteams aktiv bei der Plattformkonfiguration und Prozessoptimierung. Die Anwendungen für den Verkauf und den Kundendienst wurden unter anderem auf der Ferryt-Plattform implementiert. Die Anwendungen wurden den Kunden über die in das Online-/Mobile-Banking-System der MA FRENCH BANK integrierten Online- und Mobilkanäle zur Verfügung gestellt.

Wir haben mit großem Engagement mit DomData zusammengearbeitet und sind der Meinung, dass wir einen einzigartigen Wert auf dem französischen Bankenmarkt geschaffen haben.

Projektleiter für die Einführung eines BPM-Systems in einer Bank

Dank des Engagements und der hohen Kompetenz des DomData-Teams war die Implementierung ein Erfolg. Wir haben eine moderne, flexible Umgebung für einen effizienten Kundenservice in digitalen Kanälen geschaffen, und die Ma French Bank hat eine solide Grundlage für weiteres Wachstum auf dem französischen Mobile-Banking-Markt erhalten.

Möchten Sie über Ihr Projekt sprechen?

Nutzen Sie das volle Potenzial von Low-Code und KI. Schließen Sie sich den führenden Unternehmen der digitalen Transformation an.

Kontaktieren Sie uns